Dermalfiller-Injektionen

Filler-Injektionen sind kosmetische Behandlungen zur Glättung von faltiger, narbiger oder gefurchter Haut. Hin und wieder werden Filler-Injektionen auch für mehr Fülle der Lippen verwendet. Dermalfiller unterscheiden sich in ihrer Haltbarkeit und der chemischen Zusammensetzung.

Es stehen verschiedene Formen von injizierbaren Fillern zur Verfügung. Zu den gängigsten zählen:

Hyaluronsäure-Injektionen, sie dienen zur Verbesserung der Hautkontur und zur Reduzierung von Vertiefungen. Sichtbare Verbesserungen sind bei Stirn- oder Lachfalten, Krähenfüßen, aknebedingten Gesichtsnarben, Verbrennungen oder Wunden sowie Stirnfalten möglich. Da Hyaluronsäure auch natürlicherweise im menschlichen Körper vorkommt, ist diese Form der Injektion ausgesprochen beliebt.

Polymilchsäurefiller sind synthetische Füller, die injiziert werden, um die Kollagenproduktion des Körpers anzuregen. Die Resultate entwickeln sich allmählich im Laufe einiger weniger Monate. Polymilchsäurefiller sind nicht toxisch und biologisch abbaubar. Sie werden häufig verwendet, um Lippen mehr Fülle zu verleihen, feine Falten aufzufüllen und Nasolabialfalten zu behandeln.

Hydroxylapatite, ein subdermales, steriles, injizierbares Implantat aus Latex wird ohne Einsatz tierischer Produkte hergestellt. Es kann zum Auffüllen tiefer Gesichtsfalten verwendet werden und verbessert die Fülle von Wangen und anderen Konturen und das Volumen insgesamt. Das sehr natürlich wirkende Resultat hält 12 bis 18 Monate an.

Zu den Risiken dieser Behandlungen zählen Infektionen, Bluten, Hämatome, allergische Reaktionen sowie Knötchen der Haut nach der Behandlung. Vor der Behandlung muss unbedingt auf jede Art von Alkohol verzichtet werden. Auch Blutverdünnungsmittel wie z. B. Aspirin sind abzusetzen. Ihr Arzt ist der Fachmann, der die Art und das Volumen des Fillers für die Behandlung Ihres Problems am besten bestimmen kann.

Dermal Fillers Injections 

Filler injections are cosmetic treatments used to smooth wrinkled, scarred or furrowed skin. At times, they are also used to create fullness in the lips. Dermal fillers vary in terms of longevity and chemical composition

There are various forms of injectable fillers available. The most common forms include the following.

Hyaluronic acid injections are used to improve the skin’s contour and reduce depressions. Visible improvements can be made to frown or smile lines and crow’s feet, facial scars caused by acne, burns or wounds as well as lines across the forehead. As hyaluronic acid is a substance naturally found in the body, this form of injection is very popular.

Polylactic acid fillers are synthetic in nature and injected to stimulate the body’s production of collagen, which leads to gradual results over a period of a few months. It is non-toxic and biodegradable. These dermal fillers are often used to create fuller lips, fill fine lines and treat nasolabial folds.

Hydroxylapatite, considered a subdermal sterile latex injectable implant, is produced without using any animal products. It can be used to fill moderate to severe facial creases, enhance fullness in cheeks and other facial contours, and improve general volume. It creates a very natural result and lasts from 12-18 months.

Risks involve infection, bleeding, bruising, allergic reactions, as well as lumpy skin following treatment. Prior to treatment, is important to eliminate all alcohol consumption and avoid all blood-thinning medicine such as aspirin. Your doctor is best suited to determine the type and volume of filler necessary to treat your concern.